Marktforschung mit Weitsicht – Aktuelle Einblicke in unseren neuen Forschungsbericht.
Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut KDA Marktforschung GmbH haben wir Umfragen zu den Themen Kundenzufriedenheit, Pflaster und Verbandsstoffe, sowie Notfall Equipment entwickelt, durchgeführt und ausgewertet. Dieser Forschungsprozess hilft uns, die Wirklichkeit des Tätigkeitsumfeldes und den Umgang mit Produkten und Services bestmöglich abzubilden und zu verstehen.

Effizient und Direkt. Online Bewertungen.
Analysen zeigen, dass jeder vierte Deutsche nach einem neuen Arzt im Internet sucht. Dabei maßgeblich ausschlaggebend: positive Bewertungen in den eingängigen Online-Portalen.
Zusammen mit unserer langjährigen Werbeagentur Art der Gestaltung haben wir ein neues Projekt gestartet, um Online Reputationen für Ärzte und Ärztinnen zu fördern und das Verhalten von Patienten und Patientinnen im Internet zu untersuchen. Ermöglichen Sie auch Ihren Patienten und Patientinnen eine direkte sowie unkomplizierte Bewertung und erhalten Sie Einblicke in Ihre Außenwahrnehmung. Sprechen Sie uns gerne an!

Corona-Alltag in Arztpraxen und Kliniken
Nichts bestimmt das aktuelle Zeitgeschehen mehr, als die Corona Pandemie. Doch was bedeutet dies für Arztpraxen und Kliniken? Wie verändert sich der Praxisablauf und welche Einflüsse auf Sortiment und Behandlungsmöglichkeiten nimmt Covid-19?
In unseren Fragebögen rund um das Thema Corona befragen wir bundesweit Ärzte, um Einblicke in aktuelle Strömungen und Tendenzen zu erhalten.
Mit Sicherheit zukunftsorientiert: Die neuen Markforschungsergebnisse 2020 / 2021
Das Marktsegment von Gesundheit und Medizintechnik unterliegt ständigen Veränderungen – heute mehr denn je! Nur wer sich bewegt, kann auf die vielfältigen Herausforderungen reagieren und sich erfolgreich positionieren. Die Ergebnisse unserer Markforschungsstudie aus dem Jahr 2020 / 2021 geben einen vielfältigen Einblick in die aktuellen Entwicklungen im Gesundheitsmarkt. Hierdurch können nicht nur wir zielgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen, sondern wir helfen auch Ihnen sich bestmöglich für die Zukunft zu rüsten: Die Ergebnisse der Auswertung unserer umfangreichen Marktforschungserhebungen stehen ab sofort kostenlos für Sie zum Download bereit.
Marktforschungsergebnisse 2019
Marktforschungsergebnisse 2018
Marktforschungsergebnisse 2017
Preisverleihung unserer Top-Marktforscher 2020.
Auch in diesem Jahr durften wir wieder mehrere Mitarbeiter für ihre außerordentliche Expertise im Bereich der medizinischen Marktforschung auszeichnen. Herzlichen Glückwunsch!
Danke für das Engagement und die Einblicke in dieser pandemiebedingt, außergewöhnlichen Zeit.

Zusätzlich zu unseren Befragungen rund um Kundenzufriedenheit, Pflaster und Verbandstoffe, Notfallequipment, Neue Medien in der Medizin, möchten wir Einblicke in das Thema des Jahres 2020, den Umgang mit der Corona Pandemie, geben.
Preisverleihung unserer Top-Marktforscher 2019.
Aufgrund ihrer hervorragender Leistungen durften sich drei Mitarbeiter über eine Auszeichnung als Top-Marktforscher freuen – herzlichen Glückwunsch!

Auch im Jahr 2019 haben wieder über 1000 Ärzte aus fast allen Bundesländern an Befragungen rund um die Themen Kundenzufriedenheit, Pflaster und Verbandsstoffe, sowie Notfallequipment teilgenommen.
Mit unserer einzigartigen Expertise führen wir unsere wissenschaftliche Markforschung auch 2020 fort, um noch mehr aufschlussreiche Daten zu veröffentlichen. Das hochaktuelle Thema „Neue Medien in der Medizin“ wird erstmals in den Fragenkatalog aufgenommen und garantiert spannende Einblicke in innovative Strömungen im Gesundheitsmarkt.
Preisverleihung unserer Top-Marktforscher 2018.
Unsere medizinische Marktforschung hat auch im Jahr 2018 wieder einmal spannende Einblicke in den Gesundheitsbereich gewährt. Zwei unserer Mitarbeiter stachen dabei besonders hervor und durften sich als Top-Interviewer über eine Auszeichnung für ihre herausragende Arbeit freuen.

Unsere Forschung. Ihr Gewinn.
Seit mehr als 20 Jahren steht unser Angebot für Qualität und Vielfalt.
Ärzte und Klinken aus der gesamten Bundesrepublik vertrauen beim Einkauf ihrer medizinischen Produkte auf unsere Erfahrung und Branchenkenntnisse. Das in zwei Jahrzehnten gewonnene Wissen bildet für uns nunmehr die Basis unser Angebot um einen neuen wichtigen Unternehmensbereich zu erweitern: Die medizinische Marktforschung.
Als Partner konnten wir mit KDA Marktforschung GmbH ein international tätiges Full-Service-Institut gewinnen. Das Unternehmen, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist durch die langjährige Tätigkeit in der Pharmamarktforschung ein erfahrener Partner in allen wichtigen medizinischen Indikationen und Methoden der Marktforschung, sowie DIN ISO zertifiziert mit strengen Qualitätsstandards.
Getreu unserer Philosophie „Nah am Kunden“ ist die Erweiterung unseres Unternehmens ein logischer Schritt. Die Grundlage unserer Erhebungen bilden dabei Sie – unsere Kunden. In Zusammenarbeit mit KDA Marktforschung GmbH haben wir verschiedene Fragebögen entwickelt, die unsere Außendienstmitarbeiter im persönlichen Gespräch mit Ihnen zusammen bearbeiten. Das Ziel unserer bundesweiten, auf Versorgungsstrukturanalysen basierenden, repräsentativen Erhebungen ist die Qualitätssicherung und -verbesserung.
Mit der Ausweitung unseres Tätigkeitsspektrums stellen wir die Weichen in Richtung Zukunft. Wir werden auch künftig in der Lage den sich immer schneller verändernden Markt auf Höhe der Zeit im Blick zu haben.
Wir schreiben Datenschutz groß!

Wir arbeiten nach den Datenschutzbestimmungen des Deutsches Rechts. Da Datenschutz für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal darstellt, ist uns der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig. Der Datenschutz ist nach der Deutschen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts ein Grundrecht (Recht auf informationelle Selbstbestimmung), welches wir achten und Ihnen höchstmögliche Transparenz bietet.