Klenke Medizintechnik | Marktforschung
Zum Bestellformular

Marktforschung mit Weitsicht – Aktuelle Einblicke in unseren neuen Forschungsbericht.

Zusammen mit einem Marktforschungsinstitut haben wir Umfragen zu den Themen Kundenzufriedenheit, Pflaster und Verbandsstoffe, sowie Notfall Equipment entwickelt, durchgeführt und ausgewertet. Dieser Forschungsprozess hilft uns, die Wirklichkeit des Tätigkeitsumfeldes und den Umgang mit Produkten und Services bestmöglich abzubilden und zu verstehen.

Professionell. Kompetent. Immer für Sie da: Unsere Wirtschaftspsychologin Anna-Katharina Klenke.

Die wissenschaftliche Arbeit an unseren Forschungsberichten unterstützt intern die Wirtschaftspsychologin (Bachelor of Science), Frau Anna-Katharina Klenke. Neben der Gestaltung neuer Umfragen betreut Sie als feste Ansprechpartnerin auch alle befragten Teilnehmer. Damit wird nicht nur jederzeit die professionelle Konzeption und Durchführung aller Befragungen gewährleistet – der zentrale Ansprechpartner bietet Ihnen jederzeit maximale Transparenz und besten Service.

Zukunftssichere Expertise: Die aktuellen Markforschungsergebnisse 2018

Der Gesundheitsmarkt ist ständig in Bewegung und entwickelt sich weiter – daher ist der Bereich Marktforschung von Klenke Medizintechniksehr stolz, die neuen Forschungsergebnisse von 2018 veröffentlichen zu können. Mithilfe der neuen daraus resultierenden Erkenntnisse kann Klenke Medizintechnik auch in Zukunft auf die Veränderungen und Strömungen im Gesundheitsmarkt eingehen und Arztpraxen nachhaltig unterstützen.

Marktforschungsergebnisse 2017

Unser Forschungsbericht liefert einzigartige Einblicke in die Strömungen und Veränderungen im Gesundheitsmarkt und zeigt akuten Handlungsbedarf in Arztpraxen auf. Viele Praxen verfügen beispielsweise über Defizite im Bereich Notfall-Ausrüstung: Die Mehrheit der von uns befragten Ärzte gaben an, das vom Gesetzgeber vorgeschriebene Intubations-Set und die neuen Bakterienfilter noch nicht zu verwenden und einige Teilnehmer verfügten nicht einmal über einen Notfallplan. Etwa 75% der teilnehmenden Ärzte wurden in den vergangenen 24 Monaten zu mindestens einem Notfall hinzu gezogen, was die Relevanz des Notfall-Equipments im Praxis-Setting verdeutlicht.

So individuell wie Sie: Unser Markforschungs-Angebot für Ihr Unternehmen.

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit genau die Themen und Marktbereiche zu untersuchen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind: Von den Bedürfnissen der Zielgruppe über die Identifikation von neuen Märkten und Absatzpotenzialen, bis hin zur Überprüfung von innovativen Neuprodukten und Marken – mit unseren strategischen Analysen zeigt unser professionelles Team konkreten Handlungsbedarf auf und hilft Ihnen dabei Ihre Ziele zu erreichen. Als professioneller Marktforschungs-Partner greifen wir auf einen erfahrenen bundesweiten Außendienst zurück um Ihre eigenen Ideen und Forschungskonzepte optimal zu verwirklichen.

Preisverleihung unserer Top-Marktforscher 2018.

Unsere medizinische Marktforschung hat auch im Jahr 2018 wieder einmal spannende Einblicke in den Gesundheitsbereich gewährt. Zwei unserer Mitarbeiter stachen dabei besonders hervor und durften sich als Top-Interviewer über eine Auszeichnung für ihre herausragende Arbeit freuen.


Im letzten Jahr waren wir in fast allen Bundesländern landesweit unterwegs und konnten somit vielseitige Trends und Einflüsse auf dem Gesundheitsmarkt beobachten. Weit über 1.000 Ärzte haben 2018 an Befragungen rund um die Themen Kundenzufriedenheit, Pflaster und Verbandsstoffe, sowie Notfall Equipment teilgenommen. Mit unserer einzigartigen Expertise führen wir unsere wissenschaftliche Markforschung auch 2019 fort, um noch intensiver auf den individuellen Bedarf von Praxen, Ärzten und Krankenhäuser einzugehen.

Auszeichnung der besten Marktforscher 2017


Unsere Forschung. Ihr Gewinn.

Seit mehr als 20 Jahren steht unser Angebot für Qualität und Vielfalt.

Ärzte und Klinken aus der gesamten Bundesrepublik vertrauen beim Einkauf ihrer medizinischen Produkte auf unsere Erfahrung und Branchenkenntnisse. Das in zwei Jahrzehnten gewonnene Wissen bildet für uns nunmehr die Basis unser Angebot um einen neuen wichtigen Unternehmensbereich zu erweitern: Die medizinische Marktforschung.

Als Partner konnten wir mit Go Research eines der etabliertesten deutschen Marktforschungsinstitute gewinnen. Das Unternehmen, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist Spezialist für Markterhebungen und Statistik im Bereich Pharma.

Getreu unserer Philosophie „Nah am Kunden“ ist die Erweiterung unseres Unternehmens ein logischer Schritt. Die Grundlage unserer Erhebungen bilden dabei Sie – unsere Kunden. In Zusammenarbeit mit Go Research haben wir verschiedene Fragebögen entwickelt, die unsere Außendienstmitarbeiter im persönlichen Gespräch mit Ihnen zusammen bearbeiten. Das Ziel unserer bundesweiten, auf Versorgungsstrukturanalysen basierenden, repräsentativen Erhebungen ist die Qualitätssicherung und -verbesserung.

Mit der Ausweitung unseres Tätigkeitsspektrums stellen wir die Weichen in Richtung Zukunft. Wir werden auch künftig in der Lage den sich immer schneller verändernden Markt auf Höhe der Zeit im Blick zu haben.

Wir schreiben Datenschutz groß!

Wir arbeiten nach den Datenschutz- bestimmungen des Deutsches Rechts. Da Datenschutz für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal darstellt, ist uns der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig. Der Datenschutz ist nach der Deutschen Rechtsprechung des Bundes- verfassungsgerichts ein Grundrecht (Recht auf informationelle Selbstbestimmung), welches wir achten und Ihnen höchst- mögliche Transparenz bietet.